Medienmitteilung: Expansion nach Österreich gestartet

Soziale Medien und wie diese für den Unternehmensauftritt, als auch für die Rekrutierung von Mitarbeitern angewendet werden können, stellen neue Herausforderungen für zukunftsorientierte Firmen dar. Mit dem Social Recruiting Tool Eqipia zeigen Unternehmen dem Bewerber das Team hinter der Stellenanzeige. Der Bewerber lernt so seine künftigen Kollegen kennen und entdeckt gemeinsame Kontakte. Zudem wird das Team motiviert, die Stellenanzeige in ihren beruflichen und privaten Netzwerken zu verbreiten.

Die Erfolgsgeschichte von Eqipia geht weiter: Nach einem sehr erfolgreichen Jahr in der Schweiz expandiert Eqipia nach Österreich – mit Renate Schlatter konnte für den österreichischen Markt eine erfahrene Unternehmerin gewonnen werden. Die bestens vernetze XING Ambassadorin verfügt über ein umfangreiches Know-How in den Bereichen Social Media und Employer Branding. „Werte, Menschen und Marken sichtbar machen“ und Strategien für erfolgreiche Imagebildung der Arbeitgebermarke sind ihre Kernkompetenzen.

Renate Schlatter, Eqipia Österreich

Renate Schlatter, Eqipia Österreich

«Renate Schlatter vereint HR-KnowHow mit hoher Social Media Affinität, genau die ideale Kombination für Eqipia», sagt der Eqipia-Geschäftsführer Patrick Mollet. «Zusammen verfolgen wir die Vision, dass Stellenanzeigen mit dem Eqipia Tool, auch in Österreich, dem Interessenten das zukünftige Kollegenteam schon vor Arbeitsantritt vorstellen, und Arbeitgeber sich als Employer of Choice professionell und modern präsentieren können.»

Weitere Informationen online: http://www.eqipia.com

Bei Fragen steht zur Verfügung:
Dr. Patrick Mollet
Geschäftsführer Eqipia
patrick.mollet@eqipia.com
+41 79 660 49 77

Über Patrick Mollet

Dr. Patrick Mollet ist Experte für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt er sich mit Trends und Entwicklungen in diesen Bereichen und berät Top-Unternehmen. Seine Leidenschaft sind innovative Web-Projekte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>